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1. Was zählt zum verbrauchten Speicherplatz?
Der verfügbare Speicherplatz ist grundsätzlich für alle Web-, Mail-, Datenbank- sowie Log-Daten gedacht.
2. Kann ich bei einem Verlust meiner individuellen Daten einen Restore beantragen?
Grundsätzlich ist jeder Kunde selbst für seine Daten und deren lokale Sicherung verantwortlich, da unsere Backups so konzipiert sind, dass in Notfällen Wiederherstellungen kompletter Server möglich sind. Ein individueller Restore ist auf speziellen Wunsch hin möglich, wird jedoch mit einer entsprechenden Aufwandpauschale verrechnet und kann nicht garantiert werden.
3. Wie rufe ich die Statistiken ab?
Das Statistik-Tool ist unter folgenden Adressen erreichbar:
Webseite: http://www.IHREDOMAIN.CH/webstat/
SSL-Seite: http://www.IHREDOMAIN.CH/webstat-ssl/
FTP-Account: http://www.IHREDOMAIN.CH/ftpstat/
4. Wie kann ich SSL (optional) einsetzen?
Für den Betrieb von SSL-basierten Daten gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits kann die Variante ohne Zertifikatskosten, bei der wir Ihnen ein Unterverzeichnis für eines unserer Zertifikate zur Verfügung stellen, gewählt werden. Hierbei findet die verschlüsselte Verbindung über eine Adresse in der Form https://virtual-servers.ch/~LOGIN statt.
Daneben besteht die Möglichkeit, ein eigenes Zertifikat zu betreiben. Hierbei muss beachtet werden, dass die Kosten für ein eigenes Zertifikat nicht im Preis enthalten sind. Anbieter solcher SSL-Zertifikate gibt es verschiedenste, wir empfehlen grundsätzlich das preiswerte QuickSSL von GeoTrust (siehe http://www.geotrust.com/quickssl / Hinweis: Für die Bestellung wird eine Kreditkarte benötigt). Mit einem eigenen Zertifikat ist die verschlüsselte Verbindung dann via URL Ihrer eigenen Domain, also https://www.IHREDOMAIN.CH, möglich.
5. Warum ist bei meinem Account "Apache ASP support" nicht aktiviert?
Apache ASP ist ein Modul, das die Interpretation von Perl-ASP ermöglicht. Es handelt sich nicht um die sonst gängige ASP-Unterstützung in Verbindung mit Windows/VBScript. Falls trotzdem eine Aktivierung gewünscht ist, wenden Sie sich unter Angabe eines Grundes via Support Formular an uns.
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